data loading...
LV HessenNews

JKA 23. Keiko Osame JKA Shotokan Kyokai Lollar

23. JKA Keko Osame bei JKA Shotokan Kyokai Lollar 
Auch das Jahr 2019 wurde wie alle Jahre zuvor mit dem in Lollar stattfindenden Jahresabschlusslehrgang beendet.
Themen  des Lehrgangs:
Kihon / Kata
Koshi no Kaiten auf Ura Kata
Tokui Kata (Heian 1- 5, Tekki Shodan, Bassai Dai, Jion) in Ura Version
Tokui Kata (Heian 1- 5) jeweils mit eine Hand
Kata – Meikyo
Thema Kumite:
Die drei Levels des Jyu Ippon Kumite als transition zu Jyu Kumite
Yakusoku Kumite
Alle Mitglieder des Vereins trainieren Freitag und Samstag in mehreren Trainingseinheiten. Das letzte Training, das original japanische Training, erfordert Kraft, Ausdauer und Durchhaltevermögen.
Jeder geht an seine Grenzen und beendet so mit einem extremen Training das Jahr.
Um das Jahr natürlich auch noch gebührend zu feiern, gibt es abends die große Weihnachtsparty im Lollarer Bürgerhaus. Bei gutem Essen, kühlen Getränken und lässiger Musik verbringt der gesamte Verein einen tollen Abend – Eine Tombola, Karaoke und viele weitere Aktionen bereichern den Abend. Doch für die jüngeren Karateka kommt der Höhepunkt des Abends, als es um die Bekanntgabe der Prüfungsergebnisse kommt, die in der Woche zuvor abgelegt wurden. Die Freude bei den kleinen Karateka war groß, als sie ihren neuen Gürtel in den Händen halten durften.
Das gesamte Wochenende war rundum gelungen und ein toller Abschluss des alten Jahres. Das Karate Dojo Lollar freut sich schon auf das Jahr 2020!