data loading...
LV HessenNewsTaikaiWettkampf

Sanyuro Cup 2019, Maintal Hessen

Am vergangenen Samstag starten 33 Wettkämpfer samt Unterstützern und zwei Kampfrichter des JKA Karate Dojo Lollar ihren Weg nach Maintal. Dort findet der diesjährige „Sanyuro Cup“ statt eine Top Veranstaltung des Deutschen Karate Verband und Hessischen Fachverband für Karate wo besonders junge Talente am start sind die im WKF System kämpfen. Bei diesem Cup zeigen Wettkämpfer von jung bis alt ihre Fähigkeiten im Bereich Kata, den Technikabfolgen.

Bild könnte enthalten: 7 Personen, Personen, die lachen, Personen, die stehen

In Maintal angekommen heißt es für die Teilnehmer der Meisterschaft sich umzuziehen, aufzuwärmen und auf ihre anstehenden Leistungen zu fokussieren. Denn bereits in der Vorrunde müssen drei Katas präsentiert werden. Erst danach werden die vier Kämpfer mit der höchsten Punktzahl für das Finale qualifiziert. In den Finals konnten sich zahlreiche Lollarer Wettkämpfer gegen die insgsamt 210 Starter durchsetzen:

8x 1. Platz
3x 2. Platz
5x 3. Platz
4x 4. Platz

In Summe hat das JKA Karate Dojo Lollar es damit geschafft, das beste Vereins-Team mit den meisten errungenen Medaillen zu sein und sichert sich somit, wie auch schon auf dem Heian Cup, den Wanderpokal!